Ein weiterer Schwerpunkt unserer Arbeit ist das klassiche Audio-Engineering sowie die Tätigkeit als ausführende Produzenten. Es gab in den letzten Jahren viele Highlight. Von „Tango Argentino“ über Weltmusik wie z.B. mit dem Roland Schäffer Trio bis hin zu Punk gab es (fast) alles.

Wir können leider nicht alle der mittlerweile über 300 Produktionen beschreiben, deshalb hier ein kleiner Auszug aktueller Arbeiten:

 

SONIC AVALANCHE

EP - Stecktasche_06_VS.indd

Die Indi-Rock Band „Sonic Avalanche“ nahme ihre EP „Emily It ́s Future“ auf. Die Aufnahmen erfolgten live hier im Studio. In dem Fachmagazin Visions war die EP „Demo des Monats“. Aufnahmen und Produktion sowie Mix im Haus. Mastering: Robin Schmidt ́s 24-96 Mastering“.

Musikvideo

 

 


 

BOUNCE „Curiosities“

bounce

Die erfolgreiche Deutsch-Schweizerische Jazzband „BOUNCE“ nahm für MFL Records ihr Album „curiosities“ auf welches in den Apple Download Charts der Schweiz Nummer Eins war. Alle Instrumente wurden live zusammen eingespielt, Mischung mit Kurt Eisfeld und Danile Aprile, gemastert in den beatonal studios durch Peter Falke.

Scary Movings


BigBand und Stadtorchester Schwäbisch Hall

hall

Diese Aufnahmen wurden vor Ort von Peter Falke und Kurt Eisfeld durchgeführt. Alles Stücke wurden live eingespielt. Ausführende Produktion, Schnitt, Mix und Master in den beatonal studios. Das Orchester wurde mit einem Decca Tree, Raummikrofonierung sowie verschiedenen Stützen aufgenommen. Die musikalische Leitung beider Orchester hatte der im Jahr 2014 leider viel zu früh verstorbene Armin Scheibeck.


Reiner Hiby und das blaue Klavier

hilby

Reiner Hiby vertonte auf dieser Aufnahme Gedichte und Literatur von Goethe, Lessing und vielen anderen. Herausgekommen ist ein vielschichtiges und interessantes Album. Aufgenommen wurde live in den beatonal studios durch Peter Falke und Kurt Eisfeld.

Youtube


Dirk Siegel –  Singt Mit Mir!

sing

Musiker und Komponist Dirk Siegel war für bisher fünf CD Produktionen in den beatonal studios. Auf seiner Kinderlieder CD sind die verschiedensten Instrumente zu hören. Die komplette Produktion mit Aufnahmen, Mix und Mastering wurden in den beatonal studios hergestellt.


Nu Company

Nu Company sind eine der führenden Gospelchöre mit Band. Die Produktion wurde live als Konzertmitschnitt und in den beatonal studios von Peter Falke aufgenommen, gemsicht und gemastert.


Gerd Vierkötters „paradigma“

Gerd VierkötterCover jpeg

Der Hamburger Komponist und Schlagzeuger Gerd Vierkötter erschuf mit seiner CD „paradigma“ eine spannungsreiche Collage aus Bandoneonklängen (Karin Eckstein) und Jazzband. Die Produktion ist bei dem Label „vesnahaus“ erschienen.
Ein Highlight war dass diese CD im Argentinischen Rundfunk komplett ausgespielt wurde und als Beispiel für moderen Bandoneonmusik in Europa behnadelt wurde.

Soundcloud


AmTon

Der Landauer Klangmusiker Jörg Fassl nahm in den letzten Jahren zahlreiche CDs bei uns auf. Seine Musik ist nicht als Musik im klassichen Sinne zu versstehen sondern als Musik mit dem Schwerpunkt auf Klangerlebnisse mit spezifischen Tönen. Somit erhält diese Musik therapeutischen Charakter. Zum Einsatz kamen Gongs, Klangschalen, Didgeridoos, Flöten und viele andere Insrumente. Seine CD „Elemente“ brachte ihm internationale Anerkennung.

Website


Matthias Hutter

Der Komponist und Pianist Matthias Hutter gehört zu den zeitgenössischen Komponisten die einen immer bedeuterenden Stellenwert in der europäischen Kulturlandschaft haben. Seine Schaffen umfasst neben Solowerken auch kammermusikalische Musik sowie Orchesterwerke. Seit mehreren Jahren nimmt Matthias Hutter seine Musik in den beatonal studios auf.